Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ACHTUNG: Aufgrund von Bauarbeiten findet das diesjährige Fest des Musikvereins auf dem Vorplatz des Bauhofes Gosheim statt (zwischen Feuerwehrmagazin und Nettomarkt, Silcherstraße 1)

 

Programm:

 

Freitag, 10.05.2019:

ab 11:30 Uhr   Mittagstisch (Linsen, Spätzle, Saitenwürstle & Getränk für 8,00€)

19:00 Uhr  Fassanstich mit dem Musikverein Gosheim, anschließend Unterhaltung mit den Musikvereinen Irndorf und Denkingen

 

Samstag, 11.05.2019:

14 – 16 Uhr  Kinder-Disco mit Zauberer & Ballonkünstler Ronny Ballony

ab 19:30 Uhr  Gosheim Rockt

„Gosheim Rockt“, unter diesem Motto bietet der Musikverein Gosheim seit 2013 im Rahmen seines Sommerfestes „jungen“, junggebliebenen, aber auch etablierten Bands und Musikern aus der Region die Möglichkeit, sich in einem professionellen Rahmen zu präsentieren.
Am Samstagabend, 11.05.2019, ist dem Publikum einiges geboten und das bei freiem Eintritt!
Musik verschiedenster Stilrichtungen, in diesem Jahr mit:

1. Manuel Bosch:
Manuel Bosch ist ein Newcomer aus Meßstetten.
Seine Musik reicht von Covers alter Klassiker bis hin zu aktuellen Pop- und Rocksongs. Alles Akustisch, unverändert und live!

2. Country Alive:
Zu zweit spielen Country Alive seit 4 Jahren im Bereich Schlager-Pop und Country-Musik.
Zum einen ist da der Gitarrenlehrer Jochen Kiefer, 51 Jahre aus Esslingen, der eine Gitarrenschule betreibt, und zum zweiten Andreas Berndt, 56 Jahre aus Deilingen.
„Wir haben uns zusammengefunden, da wir gerne diese Musikrichtungen spielen und wir in geselliger Atmosphäre viele Menschen begeistern wollen.“

3. Heavy Metal Neo Classic:
Die Projektgruppe aus der Region zelebriert Heavy Metal auf höchstem Niveau. Cover-Versionen von Iron Maiden, Queensryche, Van Halen, Helloween, u.v.m. werden live dargeboten. Die Songauswahl ist ein breites Spektrum von ruhigen Nummern bis zu Songs der härteren Gangart – Überraschungsmomente sind garantiert.

4. Out of my Head:
Out of my Head bedient ein breites musikalisches Spektrum. Die Palette reicht von Rock-Classics wie Comfortably Numb über Alternativ-Rock bis hin zu progressivem Sound à la Tool.
Die Band wurde im Jahre 2012 als Hobbyprojekt gegründet. Seitdem kamen nach und nach weitere Musiker hinzu und trugen maßgeblich zur Konzeption des Stils bei. OOMH hatte schon einige öffentliche Auftritte und konnte mit Hilfe von Freunden und Bekannten sowie unterschiedlichen Veranstaltern ihre Reichweite immer weiter vergrößern.
Seit 2016 bemühen sich die Musiker im Schreiben eigener Songs.

Vocals/Guitar: Fabian Braig
Vocals/Guitar/Keyboard: Milena Brauchle
Vocals/Guitar: Christian Reichl
Guitar: Vanessa Schrode
Bass: Paul Züllig
Drums: Christian Brauchle

 

Sonntag, 12.05.2019:

ab 11:30 Uhr  Frühschoppen mit dem Musikverein Überlingen

Zum Essen gibt es unseren Musikerbraten und anschließend können Sie bei Kaffee & Kuchen den Klängen unserer Jugendkapelle lauschen. Nachmittags gibt es noch ein Kinderprogramm mit Zauberer Mike Magic sowie Kinderschminken. Zum Festausklang spielt die kleine Besetzung „D’Lemberger“.